Machen Sie sich ein Bild...

Eduard G. Kaan, geboren in Wien, lebt seit 1975 in Salzburg. Hat bei Ferialjobs als Hotelrezeptionist in Wien, Tabakpflücker in Kanada, Zeitungsausträger in München und beim Schafe hüten in Schweden schon einige Orte und Leute kennen gelernt. Nebenbei über viele Jahre hindurch an der Wirtschaftuni Wien studiert, seit 1971 im Verkauf tätig gewesen (Verlag Orac, Rank Xerox München). Ab 1975 dann Verkaufstrainer in Salzburg.

Eduard G. Kaan hat von 1984-96 die Firma BrainTrain in Salzburg geleitet, die Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung angeboten hat. Im Jahr 1992 hat er sein erstes Kreativitätstraining entwickelt und sich im Laufe der Jahre immer stärker diesem Thema zugewendet. Seit Mitte 1996 hat sich der KreaKaan ausschließlich auf das Thema Kreativität spezialisiert. An der Fachhochschule Salzburg hatte er von 2001 bis 2012 einen Lehrauftrag im Bereich Kreativität und Innovation.

Der KreaKaan hilft dabei, Denkblockaden zu überwinden, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Er unterstützt Produktion, Marketing und Verkauf, F&E sowie KVP-Beauftragte.


Eduard G. Kaan (Spitzname: KreaKaan) ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kreativität e.V. (Mainz). Weiters steht er über die EACI (European Association for Creativity and Innovation) mit zahlreichen anderen Kreativitätstrainern weltweit in Kontakt.

sidebar